Montag, 9. Januar 2012

Nothings gonna stop me now!!!

(Challenge Strecke am 01.Juli 2012) Noch 6 mal Schlafen + 1 x Koppeltraining kurz (Radeinheit + laufen) + 1 x Schwimmen und dann ausruhen stehen bei mir die nächsten Tage auf dem Programm! In dieser Woche stelle ich meine Ernährung auch bis Donnerstag komplett auf Eiweiß, Obst & Gemüse um. Danach gibt es ein Kohlenhydratspeicherfest mit Nudelpartys und vielen gesunden Kalorien. Selbstverständlich bin ich seit einiger Zeit Alkoholfrei und viel Erholung sowie Schlaf stehen auf den Programm! In diesen Tagen werde ich oft gefragt:" Bist Du schon aufgeregt?"; "Hast Du schon Fluchtgedanken?" oder auch "Welche Zeiten hast Du so angepeilt?" Irgendwie klingt es paradox, jedoch bin ich momentan weder aufgeregt, noch habe ich Fluchtgedanken , noch habe ich irgendwelche speziellen Zeiten angepeilt. Ich fühle mich zum ersten mal in meinem Leben wie "Buddha" und harre der Dinge die da kommen. Ich fühle mich ausgeglichen, frei und wie in einer Art flow. Natürlich mache ich mir bezüglich meines Knöchels Gedanken, der Aufgrund der harten und kalten Mitteldistanz in Ingolstadt schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Doch habe ich so ein tolles Team um mich herum, dass ich keinerlei Angst habe, dass hier etwas schief gehen könnte. Was mich besonders freut ist die Motiviation in meinem Umfeld! Mein Team baut auf mich und ich habe das Gefühl das es mich trägt. Alle meine Freunde aus München, Nürnberg und ehemalige Kollegen reisen eigens an und meine Familie ist komplett vor Ort! Sascha Roebel (FutureTech) wird das ganze spektakel mit Wort und Bild so aufbereiten, dass ich in jedem Fall eine tolle Erinnerung an diesen Tag haben werde und allen die nicht dabei sein konnten das ganze zur Verfügung stellen kann. Die Firma Sport Duschl und Quintana Roo stellt mir das super genial tolle Quintana Roo CD01 zur Verfügung. Und natürlich kommen viele meiner Freunde und auch meine hochmotivierten Klienten mit auf die Strecke, um mich tatkräftig anzufeuern. Wie soll man da Angst haben? Ich empfinde reine Freude und gehe in Gedanken alle Abläufe durch. Ich liebe den Ausdauersport, das Wasser, den Wind und vor allem den Marathonlauf. Ich möchte meine Körper noch besser kennenlernen an diesm Tag und ich bin mir sicher das ich da noch so einige Geheimnisse erfahren werde, die mir auch bei meiner Tätigkeit als Personal Trainer im Alltag weiter helfen. Im Voraus möchte ich allen Danke sagen, die an diesem Tag an mich denken, die mich so toll bereits jetzt schon unterstützt haben im kleinen und großen. Ich kann hier gar nicht alle Namen nennen aber ich bin mir sicher, dass sich dir richtigen auch angesprochen fühlen! D A N K E für Eure Unterstützung. Jetzt bin ich dran :-) Ich freue mich auf die Challenge und wünsche Euch allen eine schöne Woche. Bleibt in Bewegung und vor allem Fit und Gesund Eure Jacqueline Boy Nr. 701 - Live Tracking unter www.challenge-roth.de
Challenge course bei 30 Grad - Es war fantastisch!!! Es sind noch genau 40 Tage bis zur Challenge in Roth und meine Spannung und Freude steigt von Tag zu Tag. Meine Trainingsausfahrten werden immer länger und ich fühle mich dennoch stark. Nach einer langen Phase der Unsicherheit, viel zu wenig Training (vor allem Radeinheiten) und einer leichten Erkältung bin ich jetzt heiß auf den Wettbewerb, der wohl die größte und vermutlich schönste Herausfordung in meinem Leben darstellen wird. Meine "Traumzeit" für diesen Wettbewerb, werde ich wohl nicht erreichen, jedoch trage ich zumindest die Sicherheit in mir, dass ich meinen Körper zu 100 % kenne und meinen Puls auf jeden Fall so reguliere. So fühle ich mich in der Lage, die Challenge mit aufrechtem Gang und vor allem gesund zu finishen. Unzählige male bin ich über die Brücke für den Schwimmstart gefahren und ich freu mich auf die Radstrecke wie nie zuvor. Das liegt wohl daran, dass ich am liebsten Berge und Steigungen fahre, als bei Gegenwind auf einer Geraden (gibt es hier leider auch). Meine Stärke liegt in jedem Fall in der Gleimäßigkeit, die ich versuche von Beginn an zu halten. Noch mehr als je zuvor, werde ich mich auf mich selbst konzentrieren, vor allem am Solarer Berg, an dem man wohl nur schwer das eigene Tempo bestimmen kann. Ich möchte mich auch jetzt schon bei allen bedanken, die mit mir mit fiebern und mit mir gemeinsam an diesem Tag an der Strecke sein werden. Auch meine Klienten sind bereits im Triathlon Fieber und wir starten gemeinsam am 24. Juni 2012 am Rothseetriathlon mit 2 Staffeln. (1,6 km Swim, 45 km Bike, 10 km Run). Auch für sie ist es das "erste mal" und ich bin sehr beeindruckt, welch enorme Leistungssteigerung sie bislang erzielen konnten. Erst heute haben wir die Radrunde gecheckt und ich konnte mich dabei ein wenig regenerieren, bevor es morgen für mich wieder weiter geht. In den nächsten Wochen hoffe ich auf beständiges Wetter, den Verlaß auf meinen Körper und mentale Fitness, die ich natürlich Euch auch wünsche. Viele Grüße aus dem Trainingshaus Nürnberg Mögeldorf, Jacqueline boy
Eine ganze Weile ist vergangen und ich habe lange nichts über meine Aktivitäten zum Training für die Challenge in Roth geschrieben. In den letzten Wochen prallten die Ereignisse auf mich nur so ein und ich bewundere jeden Triathleten, der trotz der langen Arbeitstage und der täglichen Herausforderungen die Zeit für sein eigenes Training aufbringen kann. Ich als "one woman team" habe in den letzten Wochen mein eigenes Training deutlich zurückschrauben müssen. Da ich weiterhin sehr viel Wert auf die Qualität meiner Personal Trainings lege, habe ich entschieden meine Energie vermehrt auf meine Arbeit und Tätigkeit zu legen. Trotzdem konnte ich endlich und durch den tollen Tipp von Michael Krell mein Fahrrad zur Einstellung zu Christoph Schwerdt bringen. Ich bedanke mich beim Team von Radsport Duschl in Nürnberg/Langwasser für den außerordentlichen Service und die kompetente Beratung rund ums Rad. Jetzt bin ich zumindest sicher, dass das Planet X, optimal auf mich eingestellt ist. Außerdem laufe ich fast täglich in Summe einen Halbmarathon so dass ich weiterhin auf die mir gegebene Grundlage vertraue. Am 22/23 April 2012 bin ich natürlich auf die FIBO nach Essen gefahren, um mich wieder mit den neuesten Trends und Sportgeräten für Personal Trainer zu informieren. Und was sehe ich in Halle 10? Ein übergroßes Foto von Chrissie Wellington. Für mich eine Motivation und ein Zeichen mehr, dass ich mein Ziel trotz der geringen Trainingseinheiten erreichen will und werde. Heute konnte ich nochmal regenerieren um dann morgen mit einer fünfstündigen Radausfahrt auf der Challenge Strecke zu starten. Danach möchte ich noch eine Koppeleinheit dran hängen. Das Wetter ist ja derzeit traumhaft und ich wünsche mir das es so bleibt. Bis zum nächsten mal wünsche ich Euch allen ein schönes Training sowie Gesundheit und Fitness! Eure Jacqueline Boy
(Hohenstein am 01. Mai 2012) Endlich ist der Frühling da und die Temperaturen sind so mild, dass man mit kurzen Hosen auf dem Rennrad fahren kann. Einige Etappen und auch bereits meine ersten Koppeltrainings (Bike + Run) konnte ich in meinen Alltag zwischen Personal Trainings, Büro, Organisation und Erholungsphasen einbauen. Seit Wochen benötige ich mehr Schlaf und mehr Nahrung als zuvor. Allerdings hat sich meine Regenerationszeit von 48 Stunden auf 12 Stunden verkürzt und ich kann Problemlos nach einem langen Lauf am nächsten Tag eine 3-stündige Radeinheit leisten. Die größte Herausforderung ist das Zeit- und Selbstmanagement und natürlich in dem ganzen Trubel das Privatleben nicht zu verpassen. Freunde, die also keine Challenge, Triathlon- oder Ausdauerathleten sind, gilt es in das Leben zu integrieren. Das gelingt mir persönlich hervorragend in Verbindung mit kleinen Pausen in meinen Etappen. So konnte ich heute mein Rennradtraining mit einem Kafeeklatsch in Lauf verbinden. Obwohl ich derzeit das Gefühl habe zu wenig für die Challenge zu trainieren, bin ich optimistisch eingestellt. Das liegt wohl daran, dass sich alles leichter und geschmeidiger anfühlt. Ich fühle mich kraftvoll und in Balance und das möchte ich bis Juli 2012 so beibehalten. Jetzt beginnt für mich die heiße Phase. Es sind nur noch 106 Tage und 10 Stunden bis zum Start. Und das wundervolle ist: "Es kribbelt so schön in meinem Bauchnabel"! ;-).... Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühling! Bleibt in Bewegung Eure Jacqueline Boy

(PLANET X - SPONSERD BY A FRIEND - THANK YOU MR. EAGLE!)

Nach knapp einer Woche Trainingspause und Stagnation konnte ich heute wieder effektiv mit einem 10km Lauf in mein Training einsteigen. Morgen früh folgt gleich das Schwimmen und danach möchte ich mit einer Rennradetappe mein neues Trainingskonzept einläuten. Ab sofort starte ich jeden 2ten Tag mit 2 Trainingseinheiten. Die Traningspause nutzte ich zur Regeneration, die mir tatsächlich gut tat. Am Wochenende nutzte ich die Chance bei der Ausbildung für unsere Personal Trainer und lies mich komplett vermessen. 5 % Körperfett gilt es jetzt loszulassen und ich freue mich auf Fisch, Geflügel, Quark und viel viel Wasser, Mineralien, frisches Obst und Gemüse! In den letzten kalten Wochen habe ich mir eine saftige Grundlage geschaffen, die es jetzt auszubauen gilt. Mit Freude bin ich heute einige Etappen schneller und spritziger gelaufen. Vor noch 3 Monaten musste mir man dafür schon in den Hintern treten. Noch 124 Tage und 7 Stunden Schweißperlen, Trainingszeitraum und Vorfreude liegen vor mir... Can´t wait for it...

www.sportliebe.com


Noch 135 Tage bis zum Start und endlich ist das Eis am Pegnitzgrund abgetaut. Der Frühling kann nicht mehr lange auf sich warten lassen und gestern bin ich meine ersten 50 km/700 hm auf dem Rennrad gefahren. Es war sonniges und frühlingshaftes Wetter! Nur in den kurzen Waldabschnitten war es noch kühl und winterlich! Somit habe ich beschlossen meine Einheiten ab sofort auf die Straße zu legen und meine privaten Besuche nur noch mit dem Rennrad zu bewältigen. So schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe und kann mein Privatleben mit dem Training verbinden. Mein Zeitmanagement wird immer straffer und ich beginne freiwillig früher aufzustehen und mir die Zeiten bewußter und sinnvoller einzuteilen. Somit ist die Challenge auch ein super Training für die Persönlichkeitsentwicklung. Schon jetzt stellt sich mir die Frage: "Was ist nach der Challenge und was macht das mit mir"? Eins ist sicher, ich werde weiter meine Strategie verfolgen, nur auf mich zu achten, auf meinen Körper und auf meine ganz persönlichen Bedürfnisse. Vor allem die Regeneration spielt eine große Rolle. Hier die richtige Dosis zu finden ist für mich eine Art Kunstwerk geworden. Schön ist es, dass sich mit einem mal alles leichter anfühlt und von der Hand geht. Das möchte ich auf jeden Fall bis zum Wettkampf bewahren. Lebendig, leicht ins Ziel, thats the goal. Somit befinde ich mich mitten auf dem Weg zur Trainingshalbzeit und sende Euch viel Kraft und Power für den Frühling!

Herzliche Grüße aus dem Trainingshaus Jacqueline Boy




(Burgberg Nürnberg, am 12.02.2012)

Die Tage bis zum Start vergehen für mich wie im Flug. Heute sind es nur noch 145 Tage bis zum Start in Roth und mein Lebensrythmus hat sich dem Trainingsrythmus angepasst. Vor Wochen kammen mir 2,5 km Schwimmen noch vor wie eine Endlos-Schleife mit Kacheln zählen und Techniktraining. Heute möchte ich bereits freiwillig auf 3,2 - 3,5 km steigern und fühl mich leicht, lebendig und entspannt dabei. Das Laufen fällt mir immer leichter und leichter und ich weiß nicht obs an der Kälte liegt, der Sonne oder dem Eis. Es gleitet für mich dahin und ich bin dankbar für meine Gesundheit und meine Achtsamkeit auf Ernährung, Schlaf und Life Balance! Letzte Woche konnte ich sogar mein erstes Skating im Schnee probieren und bin begeistert! Suchtfaktor hoch und ich will unbedingt mehr davon! Heute lege ich einen Tag Trainingspause ein und freu mich auf das morgige Rollentraining! Auch dachte ich niemals, dass ich so etwas jemals schreiben würde. Ich wünsche allen eine sportliche und bewegte Woche. Bleibt in Balance, Eure Jacqueline Boy





Die letzten 2 Wochen verliefen ohne großartige Highlights in meinem Trainingsprogramm. Heute sind 3 Monate seit dem ersten offiziellen Challenge Training vergangen und es liegen noch 5 schöne und intensive Trainingsmonate und magische Momente vor mir. Ich bin sehr zufrieden, dass ich mein Lauftempo mit Leichtigkeit erhöhen konnte und das Rollentraining ohne jegliche Abneigung durchziehen kann. Selbst die derzeitigen Minustemperaturen von -10 bis - 15 Grad sind für mich keine Belastung. Das Schwimmen werde ich diese Woche wieder verstärkt integrieren, da ich es die letzte Woche aus Zeitmanagementgründen ausfallen lassen musste. Ich blicke nach vorne und konzentriere mich auf mein Training und natürlich die Betreuung meiner Klienten, die mit mir ganz gespannt auf das Ereignis Roth mitfiebern! Ich bin besonders dankbar, dass ich so ein tolles Team gefunden habe, welches mich auf meinem Weg zum Ziel unterstützt und coacht! Ich wünsche Euch allen eine Woche mit Sonne und wenig Eis und Frost. Bleibt fit und in Bewegung!

Eure Jacqueline Boy



Am Sportgelände Richtung Fürth


Eine Laufintensive Trainingswoche geht zu Ende. Diese Woche konnte ich ordentlich Kilomenter auf meine Laufschuhe bringen und fühle mich endlich auf dem richtigen Weg. Dank meines Berufs bin ich ständig aktiv und in Bewegung. Mein Körper wird nie müde oder träge dabei. Das sehe ich als entscheidenden Vorteil für die Vorbereitung! Je weiter ich meinem Ziel näher rücke, desto besser fühle ich mich. Hierbei spielt auch die richtige Ernährung eine essentielle Rolle. Zur Zeit setze ich verstärkt auf Eiweiß (Fisch, Hühnchen, Quark, Eier) und Gemüse sowie ausreichend Wasser und Mineralstoffversorgung!

Heute konnte ich diese Trainingswoche mit meiner sensationell fitten Freundin und Laufkollegin Sanja beenden. Gemeinsam haben wir noch vor der Regentaufe einen 20 km Lauf am Fürther Wiesengrund finishen können. Bei lockerer Grundlangengeschwindigkeit und spannenden Geschichten war das ein wunderschöner Sonntagmittaglauf.

Die nächste Trainingswoche sieht da bei mir schon etwas intensiver aus. Vor allem die Radeinheiten stehen auf dem Plan. Als Motivation schaue ich mir dabei alte DVD`s an. Wenn jemanden einen Tipp hat, dann her damit.

Seit heute sind es nur noch 167 Tage bis zum Start und ich werde jetzt ins Bett gehen, damit ich morgen meine Schwimmstart nicht verpasse.

Eine sensationell fitte und gesunde Woche wünscht Euch Eure Jacqueline




(Sonnenaufgang am Pegnitzgrund 16.01.2012)

Heute sind es genau noch 173 Tage bis zur Challenge und ich habe bereits jetzt schon einige Hürden überwunden. Durch ein leichtes Übertraining am 05. Januar, gekoppelt mit einer SIX PACK Power Einheit, hatte ich eine Blockade im Lendenwirbelbereich zu überwinden. Dennoch war ein leichtes Schwimm- und Lauftraining möglich. Letztlich konnte ich dank der erfolgreichen Behandlung von Wolfgang van Wersch und der LnB (Liebscher und Bracht) Schmerztherapie in den letzten Tagen ein super Training absolvieren. Letzte Woche Freitag war ich bei der Leistungsdiagnostik bei Aerolution in Fürth. Mit dem "Aeroman" wurde mein derzeitiger Fitness- und Leistungsstand gemessen! Der Aeroman ist derzeit Marktführer im Bereich der Leistungsdiagnostik und absolut empfehlenswert. Für mich steht jetzt viel Grundlagentraining gekoppelt mit Intervall- und GA 2 Training auf dem Programm. Dank meines super professionellem Support Teams, (Projekt Challenge Roth 2012) empfinde ich sogar die lästigen Intervalle leicht und motivierend! Mit dem Rollentraining komm ich noch nicht so ganz klar, kann mich jedoch mit meiner DVD Sammlung über Wasser halten. Die nächsten Wochen sind absolut entscheidend für meine Entwicklung und für die Realisierung meines ganz privaten Ziel für Roth!

Heute morgen beim Lauf am Pegnitzgrund konnte ich den Sonnenaufgang bei Puls 135 und einem lockeren Tempo genießen. Ich freue mich auf weitere Trainingswochen im Flow!!!

Eure Jacqueline Boy




(3,5 Stunden Run bei Eis- und Schnee 05.01.2012)

Die letzten Trainingswochen verliefen zäh. Immer wieder hatte ich mit leicht aufkommenden Erkältungsbeschwerden, leichtem Husten und natürlich auch den vorweihnachtlichen Aufgaben zu tun. Ich konnte kaum trainieren. Am 05. Januar startete ich dann wieder mit vollgas und lief 3,5 Stunden bei Gegenwind, Sturm, Hagel, Schnee und Regen. Dieser "Regenlauf" hat mich so motiviert, dass ich jetzt sagen kann:

Nothing`s gonna stop me now!!!

Ich bin im flow angelangt und konnte gestern eine super Schwimmeinheit im Hannah Stockbauer Bad in Erlangen hinlegen. Ich liebe diese 50 m Bahn. Sie hat die optimalsten Trainingsbedingungen und ist für mich das Beste Schwimmbad Deutschlands!!! (und ich habe viele gesehen)..

Heute morgen konnte ich einen leichten und lockeren Lauf um Nürnbergs schönste Wiese laufen! Und mit Vollgas gehts in die neue Arbeits- und Trainingswoche!

Bleibt dran und in Bewegung

Eure Jacqueline